Allgemeine Verkaufsbedingungen



Evenshop ist Teil der Firma Themobilestore-Rougemont, eingetragen im Handelsregister des Kantons Waadt (RC: CHE-313.587.065)

Haftungsausschluss: Die meisten Smartphones und Computer, die wir verkaufen, sind Importprodukte. Daher behalten wir uns das Recht vor, die Originalverpackung zu öffnen, um das einwandfreie Funktionieren des Geräts sowie das Vorhandensein oder Fehlen geeigneter Adapter zum Aufladen des Geräts in der Schweiz zu überprüfen. Aus diesem Grund werden keine Ansprüche akzeptiert. Außerdem garantieren wir nicht, dass ein Schweizer oder europäisches Ladegerät vorhanden ist, aber wir liefern Ihnen kostenlos einen Adapter, mit dem Sie das Gerät in der Schweiz uneingeschränkt aufladen können.

Darüber hinaus könnten die Papierhandbücher auf Chinesisch verfasst sein. Wenn der Kunde es wünscht, senden wir ihm per Email eine Anleitung in der Sprache seiner Wahl im PDF-Format.


Versand und Lieferung

Lieferungen erfolgen in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Belgien.

Versandkosten sind gartis für die Schweiz, Deutschland, Frankreich und Belgien.

Da wir in der Schweiz sind (Länder außerhalb der EU), können Lieferungen für Deutschland, Frankreich und Belgien Zollgebühren (MwSt) unterliegen. Der Kunde muss bei der Bestellung darauf achten. Kein Anspruch (Rückerstattungsantrag, Stornierung der Bestellung) wird aus diesem Grund akzeptiert.

 Wenn das Paket per Post an uns zurückgeschickt wird, werden die Kosten für die Rücksendung und die anfänglichen Versandkosten dem Käufer in Rechnung gestellt, wenn seine Verantwortung in Anspruch genommen wird (Fehler in der angegebenen Adresse, Paket nicht zur Post entfernt ... )

Die Erklärung auf Lager zeigt an, dass die Ware lieferbar ist, aber nicht unbedingt, dass sie sofort versandt werden kann (innerhalb von 24 Stunden). Wir bemühen uns, die Waren in kürzester Zeit zu liefern. Wenn die Lieferzeit zwingend ist, müssen Sie uns kontaktieren, damit wir es schriftlich (E-Mail) beheben.

Achtung: Die Erwähnung "auf Lager", die automatisch neben "Verfügbarkeit" erscheint, ist indikativ und nicht verlässlich (aus technischen Gründen). Genaue und aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit finden Sie in der Artikelbeschreibung oder oben in der Kategorie (Seite mit allen Produkten des gleichen Typs). Sie können sich auch informieren, indem Sie uns schreiben



Lieferzeit:

            Lieferzeiten sind 24 Stunden bis 7 Werktage. Nur schriftlich bestätigte Fristen (Email, WhatsApp oder SMS) sind verbindlich. Wenn die Verspätung dem Kunden nicht zusagt, kann dieser die Stornierung der Bestellung verlangen.



 Rückgabe und Ersatz

Der Kunde hat ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Bestellung (die Unterschrift zum Zeitpunkt der Zustellung des Pakets ist verbindlich). Die Rückgabe muss begründet sein. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgegeben und nicht ausgepackt werden. Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Kunden. Eine registrierte Sendung wird empfohlen. Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust des Pakets per Post. Alle Rücksendungen müssen zuvor per E-Mail angefordert werden. Wir geben uns das Recht, nicht gemeldete Rücksendungen per E-Mail vorab zu verweigern. Im Falle eines Warenaustausches übernehmen wir die Kosten der Versendung der neuen Sendung zu unseren Lasten.

Die Produkte der Rubrik Gebrauch (occasion, secondhand, demo) werden weder zurückgegeben noch umgetauscht.

 Wenn die Verpackung geöffnet wurde, aber die Schutzetiketten nicht entfernt wurden, erstatten wir Ihnen 90% des Kaufpreises. Wenn die Schutzetiketten entfernt wurden, erstatten wir 80% des Kaufpreises zurück. In beiden Fällen muss das Gerät selbst in fabrikneuen Zustand sein (keine Gebrauchsspuren, Gebrauchsspuren ...)


Befehle

Nachdem Sie eine Bestellung auf der Website aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigung. Eine zweite E-Mail mit einer Tracking-Nummer wird Sie nach dem Versand der Bestellung erreichen.

Sie können die Bestellung stornieren, solange die Ware nicht an Sie gesendet wurde. Wenn wir einen Termin für den Rücktritt vor Ort festgelegt haben, danken wir Ihnen, uns per E-Mail oder telefonisch mitzuteilen, dass Sie nicht zum Termin kommen. Eine Bestellung auf der Website bedeutet, dass der Kunde die Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert hat.

Die Erstattung stornierter Bestellungen erfolgt innerhalb von 1 bis 10 Arbeitstagen nach der Stornierung. Achtung, Bestellungen per Kreditkarte (Paypal) werden nur auf diese Weise zurückerstattet.

Preis und Zahlung

Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken oder Euro inklusive Schweizer Mehrwertsteuer. Die Ware kann im Voraus per Banküberweisung oder Kreditkarte (Paypal) bezahlt werden, oder vor Ort nach Vereinbarung. Bestellungen können per Post oder Banküberweisung, per Kreditkarte (Paypal-System) oder bar in Lausanne nach Vereinbarung bezahlt werden.


Zahlungen erfolgen auf Bestellung. Zahlungsmittel sind: Banküberweisung (kostenlos), Paypal (+ 2.5%), Sofort (kostenlos), Twint (kostenlos), Nachhahme (+15%)

Bestellungen auf Rechnung und gegen Rückzahlung müssen vom Kunden vor dem Versand der Ware per E-Mail storniert werden. Solange die Ware an den Kunden versandt wurde (die Tracking-Nummer ist verbindlich), ist eine Stornierung für eine zu lange Lieferzeit oder Meinungsänderung nicht mehr zulässig.


Support und Reparaturen

Wir bieten kostenlosen Support für alle von uns gekauften Geräte. Dies geschieht per Telefon, E-Mail oder vor Ort nach Vereinbarung. Im Allgemeinen können wir die meisten Fragen in weniger als 24 Stunden beantworten. Diese Unterstützung gilt nur für Softwareprobleme. Bei Hardwareproblemen können wir die Geräte an ein autorisiertes technisches Zentrum in der Schweiz senden. Sofern Sie nicht unsere Garantie angemeldet haben, ist dieser Service nicht kostenlos. Ein kostenloses Angebot wird Ihnen per E-Mail zugesendet, Sie können das Gerät kostenlos reparieren lassen oder nicht.

Garantie

Sofern nicht anders in der Beschreibung des Artikels erwähnt, haben Artikel eine Garantie von: - 24 Monaten für Smartphones, iPhones und andere Handys - 6 Monate für Reparaturen, Ersatzteile und Zubehör. Die Garantie deckt nur Fabrikationsfehler ab, schließt jedoch normale Abnutzung, Bruch, Wasserschaden oder andere Schäden aus, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht werden. Im Fehlerfall werden die Geräte repariert oder ausgetauscht, wenn eine Reparatur nicht möglich ist. Zubehör und Ersatzteile werden ersetzt. Es erfolgt keine Rückerstattung, es sei denn, wir können den Artikel nicht reparieren oder ersetzen. Die ersetzten Artikel nehmen grundsätzlich die verbleibende Garantiezeit des Originalartikels zurück, wenn sie länger als 3 Monate ist. Ist dies nicht der Fall, beträgt die Gewährleistungsfrist der ersetzten Artikel 3 Monate. Fehlerhafte Artikel müssen per E-Mail zurückgesendet werden.

Vorrichtung mit mehr als den normalen Verschleiß Spuren (Spuren von Wasser, Glasbruch, Schlag Verformen des Rahmenstückes (e) des fehlenden Rahmens (s)): Die Garantiereparaturen werden in den folgenden Fällen ausgeschlossen. Wenn die Bestellung nicht in unserer Datenbank erscheint, muss der Kunde eine schriftliche Bestätigung (E-Mail, Papierrechnung) vorlegen, um nachzuweisen, dass das Gerät von uns erworben wurde. Außerdem muss das Original-Ladegerät, das mit dem Gerät geliefert wurde, mitgebracht werden.

 Evenshop alle erforderlichen Vorkehrungen, um die Vorrichtung zu verhindern, wenn Datenverlust zu uns für Änderungen Reparatur oder Software (désimlockage, jailbreak ...) anvertraut ist. Trotzdem ist es Sache des Kunden, seine Daten (Kontakte, SMS, Musik, Anwendungen ....) zu sichern, bevor er uns sein Gerät zur Verfügung stellt. Wir übernehmen keine Haftung für den Fall eines teilweisen oder vollständigen Verlustes der im Gerät enthaltenen Daten vor unserer Intervention. Der Jailbreak und die Désimlockage sind vom Hersteller nicht geplante Operationen. Im Prinzip sind sie nicht sehr riskant. Dennoch lehnt Evenshop jegliche Haftung für technische Probleme ab, die während des Betriebs auftreten können und das Gerät teilweise oder vollständig unbrauchbar machen. Mit anderen Worten, der Kunde muss sich der Risiken bewusst sein, die mit der Übertragung seines Geräts verbunden sind, und diese gegebenenfalls vollständig übernehmen. Durch die Nachteile übernehmen wir die volle Verantwortung für die Folgen unsachgemäßer Handhabung während der Reparatur der Hardware (insbesondere Bildschirmwechsel). Diese Verpflichtung entfällt jedoch, wenn sich herausstellt, dass der Mangel vor unserem Eingriff entstanden ist.

Vertraulichkeit

 Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, sammeln wir folgende Informationen: (Nachname, Vorname, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse Ihres Computers)

 Diese Daten bleiben vertraulich und werden niemals an Dritte weitergegeben oder verkauft.

 Diese Daten werden auf einem sicheren Server (Infomaniak) gespeichert.

 Die finanziellen Daten (Kreditkartennummer) werden nicht auf unseren Servern gespeichert, sondern an unsere Zahlungspartner (Paypal, Paymill) übermittelt. Daher herrscht ihre Datenschutzpolitik.

Der Kunde kann jederzeit die vollständige Löschung der ihn betreffenden Daten verlangen, indem er eine einfache E-Mail sendet.